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hg. Thomas Hunkeler, Sylvie Jeanneret, Johannes Keller, Martin Rizek, Bettina Spoerri
Falls es einen gemeinsamen Nenner dieser Variations gibt, dann diesen: DADA lebt. Als Tradition und als Vision, als Negation und als Affirmation, vor allem aber als Subversion: DADA ist einer der Namen jener Kraft, die in Rimbauds «Il faut être absolument moderne», aber auch in Jarrys «Merdre!» aufscheint. In Variations präsentiert sich DADA, dem Aufbau der Zeitschrift folgend, auf zwei Arten: kritisch in einem ersten, kreativ in einem zweiten Teil.
Vincent Barras: Poésie sonore
Alois M. Haas: Hugo Ball und der Weltuntergang
Jean-Pierre Bobillot: Quatre essais de poésie littérale. Pierre Albert-Birot, Raoul Hausmann, Kurt Schwitters
Peter Frei: Une heure de littérature nouvelle. Quand Rimbaud nous fait lire Mes Petites amoureuses
Ion Pop: Tristan Tzara et l'avant-garde littéraire roumaine
Bob Cobbing: Domestic Ambient Noise Series
Alain Helissen: Les Poetrous
Christine Weder: Urdada
Paul Dutton: Musico-literary art
Sylvie Nève: Notre-Dame de la Peinture
Jean-Pierre Bobillot: Poèmes
Bernard Heidsieck: «Mais oui, mais oui»
Vratislav Effenberger: Chasse au requin noir
Jean-Louis Houchard: Frag'mentations
Matthieu Messagier: Grands Poèmes Faux
Steve McCaffery: Cloud mathematics / Ceci n'est pas un pape